Ingenieurbüro Dr. Thomas Scholle

Aktuelle Inhalte

Neujahrsempfang des Bundespräsidenten des Bundespräsidenten für die Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens am 09.01.2020 im Schloss Bellevue

Bericht von Dr. Thomas Scholle (Stolpen)

Einladung und Vorbereitungen

Anfang Dezember 2019 erhielt ich einen Brief, der vom Bundespräsidialamt abgestempelt war und der die Einladung zum Neujahrsempfang beim Bundespräsidenten am 9. Januar 2020 im Schloss Bellevue einschließlich einer Begleitperson enthielt. Begründung für diese Einladung war der Tag des Offenen Denkmals in Stolpen, den wir seit 2005 organisieren und der inzwischen eine überregionale Bedeutung erlangt hat. Eingeladen wurden zu dieser Veranstaltung ca. 75 ehrenamtlich engagierte Bürger aus allen Bundesländern.

Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Bildquelle: Bundesregierung/Bundespresseamt, Steffen Kugler

Zum vollständigen Bericht sowie zu weiteren Fotos →


Weitere Themen

Die untenstehenden Links leiten intern weiter zu Informationen im PDF – Format.

Tag des Offenen Denkmals in Stolpen am 08.09.2019

Tag des Geotops am 15.09.2019

Neues zum Basalt von Stolpen

Weitere Publikationen

Auf sein Herz hören
von Jiří Konta

Das Buch "Slyšet své srdce“ (Auf sein Herz hören)

Sehr geehrter Besucher dieser Internetseite,

hiermit stelle ich Ihnen meine Übersetzung des Buches meines hochverehrten Lehrers Prof. Jiři Konta aus Prag zur Verfügung.
Es handelt sich um ein besonderes Zeitdokument. Ich durfte als sein Schüler sein Buch "Slyšet své srdce“ (Auf sein Herz hören) übersetzen.
Ich bitte um Verständnis, dass hier in der kostenlosen pdf-Version der Bildteil fehlt, aber Sie können dieses Buch auch als Druckversion erwerben.

Dr. Thomas Scholle